DAS geSamte GOLVET TEAM

Golvet team portrait

von links nach rechts: Andrea Agosta (Sommelier), Luise Lindroth (Stellvertretende Restaurantleiterin), Martin Wolf (Restaurant Manager), Jonas Zörner (Executive Chef), Stefano Martinelli (Sous Chef), José Kolbe (Bar Manager)

DIE GASTGEBER

JONAS ZÖRNER

Küchenchef

Die Fusion von Leidenschaft, Talent und Kreativität

Ein Gericht verführt die Sinne, löst Emotionen aus, schafft eine Verbindung zwischen Menschen und spiegelt dabei die Kreativität des Kochs wider. Ein Gericht erzählt eine Geschichte:

Jonas Zörner ist elf Jahre alt, als er das erste Mal allein am Herd steht. Er probiert sich aus, experimentiert mit Zutaten und einfachen Rezepten und entwickelt schnell eine ausgeprägte Affinität für die Kunst des Kochens. Seine Neugier treibt ihn an: Er ist fasziniert von den grenzenlosen Möglichkeiten, die die Welt der Aromen bietet, und erkennt, dass das Zubereiten einer Mahlzeit nicht nur eine Alltagsnotwendigkeit, sondern auch eine kreative und künstlerische Tätigkeit ist. Aus einem vielversprechenden Talent wird schließlich außerordentliches Können. Heute ist Jonas Sternekoch und Executive Chef im Golvet in Berlin. Er schafft nicht nur geschmackliche, sondern auch visuelle Kunstwerke, bei denen jede Zutat und jedes Dekorationselement perfekt harmonieren.

STEFANO MARTINELLI

Stellvertretender Küchenchef
Chef Patissier

Mit Ruhe zu Perfektion

Denkt man an die Sterneküchen dieser Welt, fallen selten Begriffe wie Ruhe und Gelassenheit. Doch genau daran denkt Stefano Martinelli, wenn er sich zu seinem Arbeitsplatz im GOLVET begibt. Beim Kochen findet er seine Ruhe. Die Küche ist für ihn ein Ort, wo alles seine Ordnung hat und er in harmonischer Abfolge gemeinsam mit seinem Team Schritt für Schritt höchste Gaumenfreuden zubereitet. Der junge Italiener ruht in sich, das spürt man im ersten Moment.

MARTIN WOLF

Restaurantleiter

Gelebte Gastfreundschaft auf Augenhöhe

Verbringt man einen Abend im GOLVET, so fühlt man sich einerseits ganz weit oben und gleichzeitig unter Freunden. Die sagenhaften Kreationen aus der Küche hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck, während der Service das Erlebnis perfekt abrundet und so der Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Die stille Kraft im Hintergrund ist hierbei Martin Wolf, der als Restaurantleiter Küchenchef Jonas verlässlich zur Seite steht. Die beiden arbeiten bereits seit fast fünf Jahren zusammen und übernahmen beinahe gleichzeitig die Führung im GOLVET: Jonas in der Küche, Martin im Service. Man spürt das Vertrauen der beiden zueinander. Mit seinem untrüglichen Gespür für Menschen und seiner Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen die Ruhe zu bewahren, ist Martin für Jonas die ideale rechte Hand für die Leitung im Restaurant. „Martin ist sehr einfühlsam und kann sich gut in jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter hineinversetzen und so auch deren Bedürfnisse sehr gut erkennen. Mit dieser Gabe bringt er auch mich oft zu neuen Erkenntnissen und mahnt des Öfteren dazu, erst einmal kurz durchzuatmen und zu überlegen. Wir bilden eine perfekte Einheit”, bestätigt Küchenchef Jonas.

Luise Lindroth portrait

LuiSe Lindroth

Stellvertretende Restaurantleiterin

Service und Genuss auf höchstem Niveau vereint

Gästebetreuung, Teamführung, Qualitätssicherung, kurz: Verantwortung übernehmen – was andere oft abschreckt, lässt Luise Lindroth erst so richtig aufblühen. Als stellvertretende Restaurantleiterin sorgt die erst 26-Jährige für reibungslose Abläufe im Golvet und behält dabei stets das große Ganze im Blick. Gutes Essen und guter Service sind für sie untrennbar miteinander verbunden, damit ihre Gäste einen unvergesslichen Abend verbringen. „Es ist die Kombination aus Führungsqualität, Gastfreundlichkeit, Know-how und organisatorischem Geschick, die mich an der Position der stellvertretenden Restaurantleiterin so reizt. Für diese Schlüsselrolle muss man jedoch auch leidenschaftlich für die Gastronomie brennen“, erklärt Luise.

Andrea Agosta portrait

Andrea AgoSta

Sommelier

Von Florenz in die Welt

Wenn Andrea Agosta von Fine Dining spricht, beginnen seine Augen zu leuchten. Schon in frühen Jahren entdeckt er seine Leidenschaft für die Welt der gehobenen Küche, als sein älterer Bruder ihn mit 16 Jahren zum ersten Mal in ein Sternerestaurant in seiner Heimatstadt Florenz ausführt. Das Restaurant existiert heute nicht mehr, seine Liebe für gutes Essen und guten Wein ist geblieben. Mit 19 verlässt er Italien, um die Welt kennenzulernen. Er arbeitet als Mixologist in Cocktailbars, später im Barbetrieb von gehobenen Restaurants, Private Member Clubs und exklusiven Hotels. Sein Weg führt ihn nach Ibiza, Barcelona und London. Der Italiener ist weltgewandt, er spricht fünf Sprachen und ist in der Welt der gehobenen Gastronomie zuhause.

JOSÉ KOLBE

Bar Manager

Jose Kolbe ist Barmanager im GOLVET. Mit seiner Leidenschaft für hochwertige Spirituosen und seiner Kreativität in der Cocktailkreation hat er sich einen Namen als Meister der Mixologie gemacht.

Jose verfügt über eine umfangreiche Erfahrung und Expertise in der Barindustrie. Seine Karrier  begann in renommierten Bars und Clubs auf der ganzen Welt, wo er sein Handwerk perfektionierte und sich ein breites Repertoire an Cocktails und Mixtechniken aneignete.

Seit er dem Team des GOLVET Restaurants beigetreten ist, hat Jose eine einzigartige und vielfältige Bar-Karte entwickelt, die auf der Verwendung hochwertiger Zutaten und der Suche nach neuen Geschmackskombinationen basiert. Seine kreative Herangehensweise an die Cocktailkreation spiegelt sich in einzigartigen und ansprechenden Drinks wider, die die Gäste begeistern.

Jose Kolbe ist ein wahrer Gastgeber an der Bar. Mit seinem freundlichen und charismatischen Auftreten schafft er eine einladende Atmosphäre, in der die Gäste sich wohl fühlen und die Kunst der Mixologie genießen können. Er ist immer bestrebt, individuelle Vorlieben und Geschmäcker zu berücksichtigen und maßgeschneiderte Cocktails zu kreieren, die den Erwartungen der Gäste Entsprechen.

Mit seiner Fähigkeit, Aromen zu kombinieren und innovative Geschmackskompositionen zu schaffen, hat Jose Kolbe die Bar des GOLVET Restaurants zu einem beliebten Treffpunkt für Cocktail-Liebhaber gemacht. Seine Leidenschaft und Hingabe für herausragende Bar- Erlebnisse machen ihn zu einem unverzichtbaren Teil des GOLVET-Teams.

Jose Kolbe freut sich darauf, Sie im GOLVET Restaurant willkommen zu heißen und Ihnen eine unvergessliche Bar-Erfahrung mit kreativen und köstlichen Cocktails zu bieten.