Reopening GOLVET

WE ARE BACK!

Am 3. September 2020 öffnen wir endlich wieder unsere Pforten! Von donnerstags bis samstags ab 17 Uhr die neu positionierte Bar und ab 18 Uhr unsere offene Küche.

Was ist neu? 

  • neuer Küchenchef
  • neue Bar
  • neues Menü
  • neue Öffnungszeiten
  • Menü Für Kids
  • Hygiene-Konzept mit personalisierten Speisekarten

Neuer Küchenchef: Jonas Zörner

Jonas Zörner hat sich im GOLVET innerhalb der letzten zwei Jahre vom Chef de Partie zum Küchenchef hochgearbeitet. Dank seines großen Talents und seines Engagements erhielt der passionierte Koch bereits unter dem vorigen Executive Chef Björn Swanson immer mehr Gestaltungsfreiraum und Verantwortung und wurde im März zum Küchenchef befördert. Schon im Alter von zehn Jahren hat sich Jonas Zörner für das Kochen begeistert, als Jugendlicher seine Ferien in Sterneküchen verbracht. Im 2-Sterne-Restaurant Facil hat er dann sein Handwerk gelernt. Im März 2020 übergab Swanson Zörner die Küchenleitung. Im Juni 2020 übernahm Zörner den Posten von Björn Swanson. Der 27-jährige Berliner Spitzenkoch hat und wird die mit einem Michelin-Stern gekrönte Küche des GOLVET auf gewohnt hohem Niveau fortführen und weiterentwickeln. Seine kulinarische Handschrift: „Wenige sehr intensive, aromatische Komponenten, die handwerklich akkurat und filigran ausgearbeitet sind, so dass schon kleine Mengen für hohen Genuss sorgen,“ erklärt der Liebhaber von Kräutern und Zitrusfrüchten.

Speisekarte für Kinder

Jüngste Innovation des ambitionierten Küchenteams: Eine extra Speisekarte für Kinder. Für die kleinen Gäste wurden übliche Lieblingsgerichte in Sternequalität entwickelt. Zörner erläutert: „Wir verbinden gerne höchste Professionalität mit einer entspannten Atmosphäre. Jeder ist willkommen. Gelebte Gastfreundschaft hat für uns oberste Priorität.”

Hygiene-Konzept 

Selbstverständlich berücksichtigt das GOLVET auch die notwendigen coronabedingten Hygienevorschriften: Es stehen Desinfektionsmittelspender, Tische für maximal 6 Personen mit mindestens 1,5 Meter Abstand zum Nachbartisch sowie personalisierte Speisekarten zur Verfügung.

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.